Ninjargo AW 

St.Pr. St. Daphina    Dance Star AT Dressmann I
St.Pr.St. Gina
Top Nantara Top Nonstop
Baroness
Numerus Clausus FS Numero Uno Noir de Luxe
FS Dancing Diamond
Molenhorn's Andrea   Vita Nova´s Golden Boris  
Molenhorn's Claudia
Dt. Reitpony, Hengst
Westfalen
geb. am 05. April 2018, Fuchs
Züchter: Astrid Wehmhöner, Bielefeld
   

 

Selbstbewusst, absolut umgänglich und cool trifft es mit einfachen Worten am Besten bei der Beschreibung dieses Nachwuchsponys. Die gute Trabmechanik mit viel Raumgriff und Elastizität hat auch dem Zuchtleiter Wilken Treu auf der Fohlenschau gefallen. 
Die Sichtung zum Fohlenchampionat Paderborn verließ er mit einer noch guten Noten von 74,5 dafür das er den Ring - ungeplant - schon nach einer halben Runde wieder verlassen hatte.
Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.
 
NInjargo AW (Foto: Pony Royal)
Vater Numerus Clausus war überragender Siegerhengst der Ponykörung 2015 in Hessen. Mit Traumnoten (10,0 für den Trab) erhielt er die FN-Goldmedallie. Die Richter kommentierten diesen Hengst: "Wir haben zuvor noch nie einen Hengst mit so einem Trab gesehen, so spektakulär und trotzdem immer gelassen, elastisch und getragen.
" Bereits als Fohlen wurde er als Spitzenkandidat über die Ponyforumaktion an seine jetzige Besitzerin K. Javis, Australien, verkauft.  

Numerus Clausus
Mutter Daphina erhielt im Jahr 2014 auf der Elitestutenschau in Münster den Titel „Staatsprämienstute“ nachdem sie Anfang Juli ihre Stutenleistungsprüfung mit der Wertnote 7,9 ablegte.
Sie nahm erfolgreich an Reitpferdeprüfungen, unter anderem bei den westfälischen Meisterschaften, teil.
Ihr Vollbruder „Directors Cut“ aus dem Besitz von A.T. Schurf, hat ebenfalls an den westfälischen Meisterschaften 2013 teilgenommen und startet nun erfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse L ebenso wie Ihre Vollschwester "die Prima Ballerina" die im Jahr 2016 ebenfalls den Titel "Staatsprämienstute" verliehen bekommen hat. 2017 war sie für das Bundeschampionat der 5jährigen Dressurponys qualifiziert war. 
Daphinas freundliches und umgängliches Wesen macht sie zu einem ganz sympathischen Pony. Sie ist mit viel Bewegungsqualität und einer super Arbeitseinstellung ausgestattet.
  St.Pr.St. Daphina (Dia Especial)
Daphinas Vater ist Dance Star AT- der Champion aus dem Hause Schurf !
Er war Siegerhengst seiner Körung im Jahr 2006 und legte seine Hengstleistungsprüfung mit einer Wertnote von 8,63 ab.
Als Bundeschampion, zweifacher Vizebundeschampion und der Gewinn der Bronzemedallie bei den Bundeschampionaten zeigen eindrucksvoll seine sportliche Eignung. Z.Zt. sammelt er erste Plazierungen im Dressursport der Klasse S mit seiner Reiterin Jaqueline Schurf. Mit inzwischen 18 gekörten Söhnen, wie z.B. den Prämienhengsten Dreidimensional, Del Estero, D-Day und D-Power, 10 Staatsprämienstuten und einer N-LGS von € 17.368 wird auch seine Vererbungsleistung deutlich.
 

Dance Star AT

Fotos

 
     

Impressum